Aids

AIDS / Geschlechtskrankheiten

 

In den ersten beiden Stunden wurden wir von Frau Niehus, mithilfe von einer Stationsarbeit, über verschiedene Verhütungsmittel informiert.

In der dritten und vierten Stunde wurden wir von einer Fachkraft der Goslarer AIDS-Stiftung über das HI-Virus und über AIDS informiert. Diese zwei Stunden waren nicht so sehr interessant gestaltet.

In der fünften Stunde wurde ein Film gezeigt, der über ein Mädchen, das HIV positiv getestet wurde, berichtete.      

                                                                                                                                                     Ilian 

                                                                                                                                                          

 

Wir hatten am Mittwoch, den 25.01.17 Präventionstag.

In der 8. Klasse hatten wir das Thema HIV, AIDS und den Kondomführerschein.

Wir haben um 7.45 Uhr angefangen und haben erst mal 1h 30 Min. lang erklärt bekommen, wie man sich anstecken kann. Dann haben wir uns einen Film angesehen, über einem Mädchen, das HIV positiv ist. Es wurde erklärt, wie das für sie ist und wie sie damit lebt.

In der letzten Stunde haben wir dann verschiedene Verhütungsmittel bekommen, haben gelernt, wie man sie einsetzt und ein Arbeitsblatt dazu ausgefüllt.

Als wir das Kondom hatten, hatten wir die Chance einen Bogen dazu auszufüllen, wir haben gelernt, wie man es aufzieht.

Schließlich hatten wir um 12:15 Uhr Schluss.