Ganztagsangebot

Der neue Plan für 2023/2024- 2. Halbjahr (Download)

Seit 2011 sind wir eine offene Ganztagsschule und die Teilnahme an unseren Ganztagsangeboten ist freiwillig.
Unser Ganztagsangebot bieten wir an drei Tagen in der Woche an ( Dienstag, Mittwoch und Donnerstag ). Nach dem Unterricht können die Schüler in unserer neuen Mensa, die seit Februar 2013 fertig gestellt ist, ein preiswertes Essen einnehmen.

Bei Anmeldung ist die Teilnahme an einer AG verpflichtend für ein Halbjahr und die Teilnahme wird grundsätzlich als Zeugnisbemerkung dokumentiert, außer Hausaufgabenbetreuung.
Mensateam und Hausaufgabenbetreuung sind die einzigen Angebote, die an allen drei Tagen stattfinden.

Bevor sich die Schülerinnen und Schüler für ein Ganztagsangebot entscheiden, möchten wir alle Ganztagsangebote einmal ausführlich vorstellen (Klick auf AG reicht aus und die Beschreibung erscheint).

Übersicht Ganztagsunterricht 23/24

Einverständniserklärung - Hausaufgaben - nach Hause gehen (Download)

Frau Senkbeil

Frau Flach/Frau Senkbeil