Mofa-Kurs

Cooler und lässiger als jedes Fahrrad. So günstig gibt es die Prüfbescheinigung nur hier.
Wir möchten im kommenden Schuljahr 2014/15 wieder einen halbjährigen Kurs zum Erwerb der Mofa-Prüfbescheinigung durchführen.

Dabei lernt ihr nicht nur Verkehrsregeln und richtiges Verhalten im Verkehr, sondern auch den Umgang mit dem Fahrzeug und dessen Technik.

Die Kosten für Unterrichtsmaterialien (Lehrbuch, Übungsbögen, Computerprogramm) und die Benutzung der Mofas (Kraftstoffkosten, Wartung) betragen 25 €. Dazu kommt die Prüfgebühr beim TÜV von ca. 22 €. Insgesamt also nur 47 €. Bei einer Fahrschule muss man dafür bis 150 € zahlen.
Die Prüfbescheinigung für Mofa 25 bekommt ihr nach einer praktischen Fahrprüfung in der Schule und der theoretischen Prüfung beim TÜV. Ihr dürft damit Motorroller, klassische Mofas oder E-Bikes bis 25 km/h fahren. Mit 16 Jahren könnt ihr die Motorroller auf 45 km/h entdrosseln lassen und sie mit dem Führerschein Klasse AM weiter fahren.

Zeit: Dienstags von 13.45-14.30/15.15 je nach Teilnehmerzahl
Raum: Computerraum/Schulhof