Französisch

"Bonjour"..an der Rs..Rödderberg wird das Fach Französich ab Klasse 6 als WPK angeboten.

Die Begegnung mit der französischen Sprache soll angebahnt werden und ein Einblick in die kulturellen Besonderheiten soll gewährt werden. Neben den wichtigen Komponenten Grammatik, Vokabeln, Rechtschreibung und Aussprache, steht die Kommunikation jedoch im Vordergrund.

Ziel des Französischunterrichts ist die Verständigung in der Fremdsprache in alltäglichen Gesprächssituationen. Nach Erwerb der Techniken und Fertigkeiten des Erlernen einer Fremdsprache in Klasse 5 und mit befriedigenden oder besseren Leistungen in den sprachlichen Fächern ist es möglich,den Wahlpflicht Kurs Französisch zu belegen.

Nach derTeilnahme am Kurs bis Klasse 8 besteht dann die Möglichkeit ab Klasse 9 und 10 das Profil Französisch zu wählen. Somit kann beim Besuch einer weiterführenden Schule auf das Erlernen einer 2.Fremdsprache verzichtet werden.

"Au revoir!"

Fachleitung: Frau Wunderlichi