Förderverein der Realschule

Helfen Sie mit -

hier sind WIR gefragt!

Der Förderverein der Realschule auf dem Röddenberg möchte sich Ihnen an dieser Stelle vorstellen. Zweck unseres Vereins ist es, die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Schülern und Lehrern an der Realschule zu fördern und insbesondere durch finanzielle Beiträge die Schule bei der Durchführung ihrer Aufgaben zu unterstützen.

Der jährliche Mitgliedsbeitrag für den Förderverein beträgt mindestens 10 Euro. Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, können dieser Beitrag und alle Spenden steuerlich geltend gemacht werden.

So konnte die Schule in den letzten Jahren viele Dinge anschaffen, die vom Schulträger nicht bezahlt werden konnten. Dies waren beispielsweise eine Bodenturnmatte, eine Bühne für Musik, Theater und Akrobatikvorstellungen, um nur einiges zu nennen.

Vor kurzem hat der Förderverein eine beträchtliche Summe für die Gestaltung des Außengeländes aufgebracht und damit das Projekt “Schulhof“ unterstützt.

Kurz gesagt: Ohne die finanzielle Unterstützung des Fördervereins wären viele Aktionen nur schwer durchführbar oder gar unmöglich!

Wir würden uns freuen, wenn Sie die Arbeit des Fördervereins überzeugt und Sie uns durch Ihren Mitgliedsbeitrag oder Ihre aktive Mitarbeit unterstützen. So können Sie dazu beitragen, dass unsere Schule auch künftig ein vielfältiges Angebot unterbreiten kann und Schülern, die von zuhause nicht über entsprechende finanzielle Mittel verfügen, Hilfe gewährt wird.

die Fördervereinsvorsitzende

Manuela Ohse

Beitrittserklärung (Download)

Flyer Förderverein (Download)