Töpfern

Schüler töpfern für Ausstellung

Im Februar töpferten Schülerinnen und Schüler der Realschule auf dem Röddenberg in einem Projekt Keramikköpfe für die Ausstellung „WIR(Kunst) im Fachwerk-RAHMEN“. In der Zeit vom 17. bis 24. August werden die Köpfe im Rahmen von „Denkmal Kunst- Kunst Denkmal“ in der Innenstadt ausgestellt.

Frau Sabine Tippach und Frau Sigrid Greißel leiteten das Gemeinschaftsprojekt , an dem zu verschiedenen Terminen insgesamt vier Osteroder Grundschulen und das Gymnasium sowie die Realschule auf dem Röddenberg teilnahmen. In sechs Unterrichtsstunden wurde mit viel Spaß und Enthusiasmus unter fachlicher Anleitung getöpfert und engobiert.

Ein Fachwerkrahmen aus Metall soll in der Fußgängerzone dauerhaft stehen und zunächst mit den Tonköpfen gefüllt, dann aber auch später mit anderen Ausstellungsobjekten in wechselnden Ausstellungen bestückt werden.