Elterninformation

Liebe Eltern,

ich möchte Ihnen und Ihren Kindern im Namen aller Lehrerinnen, Lehrer  und Mitarbeiter einen guten Start in unser neues Schuljahr 2020/21 wünschen.

Besonders heiße ich die Eltern unserer neuen Fünftklässler/innen willkommen. Ich hoffe sehr, dass sich Ihre Kinder an der Schule schnell einleben und wohlfühlen werden.

In Kürze werden Sie die ersten wichtigen Informationen und Termine durch unseren Elternbrief erhalten. Ich bitte Sie darum, die Informationen aufmerksam zu lesen, damit Sie auch bei Ihrer privaten Planung die in der Schule zu beachtenden Fristen einhalten!

Der Ganztagsbereich wird maßgeblich von unserer Koordinatorin Frau Flach organisiert und betreut. Wir sind davon überzeugt, dass die Angebote des Ganztags (siehe Schulleben - Ganztagsbereich) viel Positives bewirken können: Für Sie wird die Vereinbarkeit von Familie und Beruf erleichtert, für Ihre Kinder fördert das intensive Zusammensein das gegenseitige Verstehen, fördert Freundschaften und beeinflusst das Schulklima positiv. Hausaufgaben können bereits in der Schule erledigt werden, es kann Hilfestellung gegeben werden. Es findet eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung statt, die im Zusammenhang mit den Schwerpunkten des Schulprogramms steht. Den Schülern und Schülerinnen wird eine Alternative zu PC-Spielen und Fernsehkonsum aufgezeigt, ihre Interessen, Fähig- und Fertigkeiten können sich entwickeln.

Beachten Sie bitte auch unsere Homepage (www.realschule-osterode.de), auf der alle Informationen, Termine und eventuelle Terminänderungen jederzeit aktuell zur Verfügung stehen und nachgelesen werden können.

Für das laufende Schuljahr wünsche ich Ihnen und Ihren Kindern viel Erfolg und alles Gute.

Steffen Glaubitz (Schulleiter)