Chemie Wettbewerb

Kreativität und Teamgeist wurde belohnt

Noch rechtzeitig zum Weihnachtsfest konnten sich 15 Schülerinnen an einer Urkunde und einem Eintrittsgutschein ins Aloha erfreuen. Die Schülerinnen hatten zum Ende des vergangenen Jahres an einem schulinternen Chemiewettbewerb der 6. Klassen teilgenommen. Zum Thema „Stoffgemische trennen“ erkundeten die beiden 6. Klassen zusammen mit Abwassermeister Torge Fricke und ihrer Chemielehrerin  im Sommer 2014 die Kläranlage der Stadt Osterode. Im Chemieunterricht bauten sie dann in kleinen Gruppen in den darauffolgenden Chemiestunden mit einfachen Materialien wie Joghurtbecher, Papprollen, Plastikschalen etc. ein Modell der Osteroder Kläranlage nach.

Alle Teilnehmer zeigten dabei sehr viel Engagement, Kreativität und Teamgeist. Die beiden besten Modelle jeder Klasse wurden von allen zusammen mit Torge Fricke ausgewählt und entsprechend gewürdigt. Auf diesem Wege sagt die Realschule auf dem Röddenberg der WIBO Osterode herzlichen Dank für den Badespaß im Aloha.