Einschulung 04.08.2016 - 5. Klassen

Am Donnerstag, den 04. August 2016 begrüßte die Realschule auf dem Röddenberg ihren neuen fünften Jahrgang.

Schulleiter Steffen Glaubitz freute sich über 76 Anmeldungen und sieht die hohe Anmeldezahl als Lob und Bestätigung der bisher geleisteten guten und engagierten Arbeit am dieser Schule.

Die Begrüßung der neuen Schülerinnen und Schüler fand in der vollbesetzten Aula im Gebäude der Realschule statt. Nach einer musikalischen Eröffnung mit „Bad Moon Rising“ von  CCR durch die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Band und Chor und der Begrüßung durch den neuen Schulleiter mit dem Hinweis, auch er sei neu an der Schule und erst seit Montag im Einsatz, wurden die einzelnen Schüler von ihren zukünftigen Klassenlehrerinnen aufgerufen und mit einem Schul-T-Shirt ausgestattet. Nach einem abschließenden Lied wurde auf dem neu gestalteten Schulhof im Klassenzimmer im Grünen ein Foto zur Erinnerung gemacht.

Dann ging es mit den Klassenlehrerinnen Frau Schuster 5a, Frau Becker 5b und Frau Niehus 5c in die Klassenräume. Während dieser Zeit konnten sich die Eltern untereinander, aber auch mit den  Lehrkräften, austauschen. Kaffee und Kekse hatte  für diese Veranstaltung der engagierte Förderverein zur Verfügung gestellt.

Im Anschluss an die Einschulung  findet bis einschließlich Mittwoch die Einführungsphase  für die neuen Fünftklässler statt, in deren Mittelpunkt die Orientierung in der neuen Schule, Organisatorisches, aber auch ein gemeinsames Kennenlernen durch vielfältige Unternehmungen steht.

Das 24-köpfige Kollegium der Realschule freut sich auf die Arbeit mit den neuen Schülerinnen und Schülern sowie auf deren Eltern und auf die unterschiedlichsten Aktivitäten rund um den Unterricht und das Schulleben, die für das kommende Schuljahr geplant sind.

Liebe Fünftklässlerinnen und Fünftklässler, herzlich Willkommen!

weitere Bilder - Bilder 2016