Landesmeisterschaften Faustball in Delmenhorst

Die Realschule Osterode trat die Reise nach Delmenhorst-Heidkrug zu den Landesmeisterschaften im Schulfaustball an. Eine lohnenswerte Reise, denn die Mannschaft sicherte sich den Landesmeistertitel.
Als bestes Team Niedersachsens dürfen sich für ein Jahr die Jungen der RS Osterode in der Anfängerklasse IV betiteln. Maxi Breitenbach, Noel Limburg, Kevin Stranski und Justin Derksen mussten in einer 3er-Gruppe mit Hin- und Rückspiel gegen das Aue-Geest-Gymnasium Hersefeld eine knappe Niederlage einstecken, revanchierten sich im Rückspiel aber mit einem deutlichen 22:12-Erfolg. Zwei weitere deutliche Siege gegen die Caroline-Herschel-Realschule Garbsen bedeuteten am Ende bei Punktgleichheit aufgrund des klar besseren Ballverhältnisses die Niedersächsische Meisterschaft in der Klasse U12 vor den Hersefeldern.
Ein toller Erfolg für die Schule des Landkreises, welcher mit Medaille und einem Faustball versüßt wurde.