Besuch der Industriemesse in Hannover

Besuch der Industriemesse 2016 in Hannover  - Wettbewerbe lohnen sich

Die Teilnahme an einem Wettbewerb in den MINT-Fächern lohnt sich immer!

Als Dankeschön für die Bewerbung zum 5. Niedersächsischen Schülerwettbewerb „NMN Junior Contest“ im November 2015 hatten die Schüler/innen Nadine, Valerie, Denis, Bengt, Erik und Isabel aus der Klasse 9a Freikarten für die Hannover Messe erhalten. Um den Schülern/innen den Messebesuch in Hannover zu ermöglichen, fuhren die Schüler/innen am Dienstag, den 26.04.2016, zusammen mit Herrn Mackensen und ihrer Physiklehrerein Frau Becker zur Hannover Messe.

Hier ein kurzer Bericht der Schüler/innen:

„Die Industriemesse ist die größte Messe und es sind dort sehr viele Länder der ganzen Welt vertreten. Dadurch hatten wir fast den Überblick verloren. Das ist schon interessant, denn an manchen Ständen konnten wir uns nur auf Englisch unterhalten. Jeder Stand war anders und individuell. Wir haben Eindrücke von der industriellen Welt bekommen und Firmen kennengelernt, die wir nicht kannten.
Es gab auch eine etwas kleinere Halle, in der man spielen oder selber etwas bauen konnte. Dort waren wir am Ende des Tages noch ein zweites Mal, um nochmal alle zusammen Spaß zu haben.“