INFO-Nachmittag für unsere zukünftigen Fünftklässler 2013

Am letzten Mittwoch fand ein Informationsnachmittag für die Schüler der jetzigen 4. Grundschulklassen statt. Zahlreiche Eltern und Schüler fanden sich bei uns ein, um sich über die Unterrichtsangebote, den Nachmittagsunterricht und die Räumlichkeiten der Realschule zu informieren. Während sich die Eltern vom  Rektor Herrn Klaus Maletzki die Angebote der Realschule darstellen ließen, wurden  die Schülerinnen und Schüler in Gruppen in den "neuen" Fächern Hauswirtschaft, Technik, Chemie und Kunst "unterrichtet". Zum Abschluss wurden in der Turnhalle sportliche Darbietungen gezeigt. Umrahmt wurde die ganze Veranstaltung durch ein musikalisches Programm der Schulband und des Chores.

Erstmalig in der nagelneuen Mensa konnten sich die Eltern  mit Kaffee und Kuchen stärken und in Gesprächen mit Lehrerinnen und Lehrern die eine oder andere Frage klären.

Positives Erstaunen zeigten die Eltern bei einem Rundgang durch die Schule über die neu ausgerichteten Fachräume und die Computerräume.