Exkursion zum Wellnesshotel „Romantischer Winkel“

Am Donnerstag, den 12.05.22 besuchten die SchülerInnen des Profilkurses „Gesundheit und Soziales“ Klasse 10 mit ihren Fachlehrerinnen Frau Hennig und Frau Niehus das Wellnesshotel „Romantischer Winkel“ in Bad Sachsa. Vor Ort erhielten sie in Kleingruppen, geführt von den Auszubildenden des Hotels, einen Einblick in die verschiedenen Bereiche (Restaurant, Küche, Wellnessbereich, Zimmerservice, Rezeption) und konnten somit unterschiedliche Ausbildungsberufe kennen lernen. Anschließend wurde ein gemeinsames Frühstück zubereitet, sowie Service-Tätigkeiten beispielsweise Tischdecken und -abräumen geübt. Die SchülerInnen nutzten den Austausch, um Fragen zur Ausbildung zu stellen und ihre Kompetenzen im Bereich Ernährung und Hauswirtschaft zu erweitern. In der Schule wurde das Erlernte bei der Zubereitung eines Frühstück-Menüs für den jeweils anderen Kurs erfolgreich angewendet.