Zeugnisübergabe 03.07.2020

Das Jahr 2020, eine Zeit, die geprägt ist durch die weltweite COVID-19-Pandemie und die daraus resultierenden weitreichenden Einschränkungen.

Trotzdem war die Zeugnisverleihung geprägt von einer feierlichen Stimmung – nicht zuletzt auch wegen vieler elegant gekleideten Realschülerinnen und Realschüler.

In drei Durchgängen wurden die Klassen 10a, 10b, 10c, in Begleitung der Eltern, durch den Schulleiter begrüßt.

Die Klassenlehrer verabschiedeten sich von ihren Schülerinnen und Schülern mal mit einem eigens produzierten Video, Fotos aus frühen Kinderzeiten oder dem Einschulunsfoto aus Jahrgang 5.

Durch die Übergabe im kleinen Rahmen und die dadurch erzeugte sehr persönliche Atmosphäre wird allen Beteiligten diese außergewöhnliche Feier als etwas ganz Besonderes und Einzigartiges lange im Gedächtnis bleiben.

siehe Bilder 2020