Besuch im Theater der Nacht

Auch in diesem Schuljahr besuchten wir mit unserem fünften Jahrgang und einer sechsten Klasse das Theater der Nacht in Northeim. Die zauberhafte Welt des Puppentheaters beginnt in dem Moment, in dem man durch die Eingangstür tritt und sich im verwunschenen Theatercafe wiederfindet. In jeder Ecke gibt es geschnitzte Gesichter, versteckte Drachen und verzauberte Wesen zu bestaunen und nicht nur die Kinder lassen sich in die phantastische Welt des Theaters entführen. 150 kurzweilige Minuten warteten auf die Schüler und Lehrer der Realschule, in denen sie mit Momo, Beppo Straßenkehrer, Meister Hora und der Schildkröte Kassiopeia die Machenschaften der grauen Herren beobachteten und miterlebten, wie die Zeitdiebe die Menschen dazu zwingen, immer mehr Zeit zu sparen und wie sie dadurch immer weniger Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens haben.
Den liebe- und kunstvoll gestalteten Puppen wurde von Heiko und Ruth Brockhausen mit viel Leidenschaft und Humor Leben eingehaucht und nicht zuletzt ist es ihnen zu verdanken, dass alle einen gelungenen Tag hatten. Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch im Theater der Nacht und hoffen, es vergeht nicht zu viel Zeit bis dahin, denn, um es mit Momos Worten zu sagen: „Zeit ist Leben. Und das Leben wohnt im Herzen.“